Fun Science Squishy Ocean

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

Lieferzeit ca. 5 Tage

• 4002051654238
Jetzt wird’s glibberig, denn hier entsteht eine bunte Squishy-Unterwasserwelt! Wie von... mehr
Produktinformationen "Fun Science Squishy Ocean"
  • Jetzt wird’s glibberig, denn hier entsteht eine bunte Squishy-Unterwasserwelt! Wie von Zauberhand lassen Kinder ab 8 Jahren Flüssigkeiten fest werden.
  • Aus den Alginat-Lösungen in vier verschiedenen Farben gestalten Kinder viele kleine Meeresbewohner für ihr Deko-Aquarium. Entweder frei Hand oder mit den Gussformen.
  • Das Forscher-Set hält alles dafür bereit: ein Aquarium-Becken, Alginat in vier Farben, Calciumlactat-Pulver, vier Tierformen und Utensilien wie Petrischale, Pinzette und Co.
  • Die übersichtliche Anleitung zeigt genau, wie aus Alginat und Calciumlactat-Lösung feste Glibber-Figuren werden, und erklärt, welche Reaktionen dahinterstecken.
  • Der Experimentierkasten Squishy Ocean von KOSMOS – ein tolles Mitbringsel für eine kreative und lustige Beschäftigung mit Lerneffekt.

Jetzt wird’s glibberig-schön! Mit diesem KOSMOS Experimentierkasten entsteht eine fantasievolle Unterwasserwelt mit bunten Meeresbewohnern. Wie durch Zauberhand entstehen durch flüssiges Alginat und Calciumlactat-Pulver lustige Squishy-Figuren, die sich zusammen mit bunten Alginat-Fäden und Kugeln im Deko-Aquarium tummeln.
Aber wie funktioniert das? Das erklärt die bebilderte Anleitung: Schritt für Schritt führt sie Kinder von 8 bis 12 Jahren durch die Experimente und gibt nebenbei erste Einblicke in die Chemie, die dahintersteckt. Ein großer Spaß und ein echter Hingucker im Kinderzimmer!

Inhalt: Aquarium-Becken, 4x Alginat (pink, grün, gelb, blau), Calciumlactat-Pulver, Tierformen (4 Stück, variable Farben), Pinzette, Spatel, Petrischalenhälfte, Foliensticker, Anleitung

Zusätzlich wird benötigt: Wasser, Stein, bunte Baumwollfäden

ACHTUNG. Nicht geeignet für Kinder unter 8 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten.

Weiterführende Links zu "Fun Science Squishy Ocean"